Montag, 14. November 2011




Ich hasse den 14.11.2011. 
Heute früh hatte ich einen Termin beim Kiefo. Halb acht, damit ich ja nur ganz wenig von der ersten Stunde
Chemie verpasse. 
Ich kam zehn nach acht in den Unterricht. Schon ging das Lästern los:
"Ach Sophia, mal wieder zu spät? Beim Kiefo, was?", meint Max.
"Also ich glaub ja, sie macht die Termine mit Absicht so...", sagt Jonathan.
"Ja Jonathan, dass mache ich, damit ich welche bekomme! Ich habe noch Eltern die nachmittags arbeiten müssen und mein Kiefo ist nun mal nicht so wie bei dir um die Ecke und der vergibt auch so spät keine Termine mehr!"
"Ja, aber Sophia, ich finde Jonathan hat Recht, du könntest die Termine ja wirklich mal anders legen.", meint meine Stiefoma und Chemielehrerin Fr Großkunze.
Ich nicke, ich fress meine Wut in mich rein. 
"Wir haben jetzt die ganzen 10 Minuten über dich und den Kiefo geredet...", flüstert mir Katja mit Lachen ins Ohr. Wen interessiert das!?
Ich versuch mich zu konzentrieren, aber es klappt nichts, immer wieder entgleiten mir meine Gedanken, immer wieder muss ich an meine Traumschule, die mich einfach abserviert hat, denken und an den Entschluss, den ich gefasst habe. Ich werde mich abmagern, vielleicht sehen die anderen wenigstens diesen Hilfeschrei. 
In der 5 Minutenpause gehe ich nach draußen, bereite mich etwas auf die nächste Stunde vor. Natürlich wieder Chemie. 
In der zweiten Stunde flüstert mir Katja wieder was ins Ohr.
"Deine Oma hat eben dein Hausaufgabenheft durchstöbert und nach ner unterschriebenen Arbeit gesucht. Bestimmt denkt sie, dass du die Unterschrift der Chemiearbeit gefälscht hast." *lach, lach* WEN INTERESSIERT DAS!?
Als endlich Pause ist stürme ich auf's Klo. Ich schließe mich ein. Dicke, fette Tränen rinnen meine Wange herunter und ich kan mich nicht mehr halten und lasse mich an der Wand langsam nach unten rutschen. So verharre ich ein paar Minuten, dann ist der Spuck vorbei, ich hab mich wieder.
Katja steht genervt vor dem Klo und nölt mich schon wieder an: "Wie lange brauchst du denn auf dem Klo!? Meine wertvolle Pause! Kannst du mir nun jetzt die 3,50€ für's Kino leihen, oder was? Außerdem brauch ich noch 1€, ich hab Hunger!!!"
"Hast du kein Essen mit?"
"Doch, aber ich will die Schokolade aus dem Rewe. Und du musst mir dein Trinken geben, ich hab keins mit."
"Achso. Ich auch nicht."
"Super, du bist echt ne tolle Freundin, Sophia."
"Es tut mir leid."
"Das macht es nicht besser!" 
Ich senke den Blick. Wer es wohl als erstes merken wird, dass ich mich abmagere? Wird es überhaupt jemand merken.?

2 Kommentare:

  1. Tut mir echt leid, aber ich kann deine Meinung zu der ganzen Sache ganz einfach nicht vertreten. Fang erst gar nicht damit an. Klar! Wenn du gerne Aufmerksamkeit von deinen Klassenkameraden möchtest, dann kannst du die auch echt anders bekommen, ohne dich selsbt kaputt zu machen. Aber was sag ich dir das denn schon wieder, hören wirst du eh nicht. Und sie werden dich trotzdem nicht beachten, denn so ist es immer. Sie werden auch keinerlei Verantwortung dafür übernehmen, warum sollten sie auch Schuld daran sein, werden sie sich denken. Du hast danach den Schaden, bezweckt hast du auch nichts, nur dass sie dich vielleicht noch für gestört halten und sich deshalb den Mund über dich zerreisen.
    Du kannst es echt auch anders schaffen. Versuch mit ihnen zu reden. Such dir andere Freunde, die dich verstehen, die dich brauchen, denen du vertrauen kannst...und bitte vergiss diese dämliche Katja, die ist sowas ja mal erstrecht nicht wert. Was ist sie denn bitte für eine Freundin, der hätte ich schon längst die Meinung gesagt. Sei einfach mal stark und trau dich deine Gedanken zu sagen. Ich weiß, dass es schwer ist aus sich raus zu kommen und es allen mal zu zeigen, dass man auch was zu sagen hat, aber du kannst das. Sag der einfach mal, dass sie mit dir auch richtig reden kann und nicht in so einem Ton, die spinnt doch, dich so anzupflaumen, wegen Trinken und Geld, kann sie sich demnächst doch selber mitbringen und du bist nicht ihre Sklavin, mach die das mal klar.
    Ich glaub dir gerne, dass du nicht mehr klein bist und nun keine Angst mehr hast, aber versuch es bitte erstmal die Situation anders zu lösen, denn so wie du es mit geschrieben hast, klang es so, als hättest du schon irgendwie Angst deine freie Meinung zu äußern, aber lass sie doch dann einfach quatschen.
    Und wenn du wen zum reden brauchst, dann bin ich da, aber bitte fang nicht an dich selbst zu zerstören, rede vorher mit jemanden darüber. :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey also anstatt das alles nochmal zu schreiben, lies dir das von cannelle nochmal durch.
    Ich stimme einfach nur zu 100% zu.
    :*

    AntwortenLöschen